Meine Person

Als diplomierte Kauffrau seit 1996 in der Beratung tätig bin auch ich während meines beruflichen Werdegangs stets der Devise des „lebenslangen Lernens“ gefolgt.

Langjährig bei einer stark expandierenden Beratung beschäftigt konnte ich zunächst meine Beratungserfahrungen in anspruchsvollen mittelständischen ERP-Projekten sammeln.

Das außerordentliche Wachstum meines Arbeitsgebers ermöglichte mir einen schnellen Einstieg in das Management, sodass ich mich ab 2003 als Bereichsleiterin nicht nur für die Beratung der Führungsebenen meiner Kunden sondern auch für den Aufbau und die Leitung diverser Geschäftsfelder verantwortlich zeigen durfte.

Die Abhängigkeiten zwischen größtmöglicher Kundenzufriedenheit und –bindung und eigenen Umsatz- und Margenzielen, Mitarbeitermotivation und –qualifikation sowie der steten internen Prozessverbesserung ließen mich fortlaufend nach eigenen Optimierungspotenzialen fragen und sie möglichst effizient heben.

Seit 2012 agiere ich nicht mehr als „Unternehmerin im Unternehmen“ sondern setze meine Erfahrungen der zielgerichteten Unternehmensentwicklung mit Begeisterung im Rahmen meiner selbständigen Beratungstätigkeit um.

Als starke Generalistin kann ich natürlich keine Expertin in allen Belangen sein. Sollten wir gemeinsam feststellen, dass Tiefenwissen im Einzelfall gefragt ist, bietet mein über die Jahre gewachsenes Netzwerk vertrauensvolle Partner, die gerne unser Ziel unterstützen werden.